Relaunch Studentenhilfe Website

Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Im Juli 2022 geht die neue Homepage des Studentenhilfe München e. V. online. Sie ist moderner und nutzerfreundlicher. Die neue Webpräsenz spricht vor allem Stiftungen, potentielle Spender/-innen sowie Mitglieder des Vereins an. Ihnen bietet die Website kompakt und übersichtlich alle wichtigen Informationen von der Vereinsbeschreibung bis hin zum Online-Spendenformular.

Die Besonderheit des Studentenhilfe e.V. ist seine schnelle und unbürokratische Unterstützung für Studierende in Not, wobei die Hilfen über Spenden, Mitgliedsbeiträge und Gelder von Stiftungen finanziert werden. Die Mittel kommen dank einer Kooperation mit dem Studentenwerk München zu 100 Prozent bei den Studierenden an.

Der Studentenhilfe e.V. ist für jegliche Spendengelder dankbar, auch für kleine Beträge. Denn nur mit ihnen kann er weiterhin Studierende in Not unterstützen! Daher ist die Tätigung einer Spende auf der neuen Website unbürokratischer, was gerade bei kleineren Spenden ausschlaggebend sein kann.

Über mögliche Hilfen informieren die Berater/-innen des Beratungsnetzwerks des Studentenwerks München. Sie geben auch die entsprechenden Anträge auf Unterstützung aus. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an die Allgemeine und Soziale Beratung.

Hier sehen Sie ein kurzes Statement zur neuen Website von Frau Füllhaas-Kahnes, Abteilungsleiterin Soziales des Studierendenwerks München Oberbayern:

Schauen Sie sich auf der neuen Website unter www.studentenhilfe-muenchen.de einmal um!