Neue Wohnplätze in der Wohnanlage Chiemgaustraße

Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Kisten ausräumen und sich erstmal in der neuen Umgebung orientieren, hieß es für die ersten der rund 266 Studierenden, die im März 2022 in die neu gebauten Wohnplätze in der Wohnanlage Chiemgaustraße eingezogen sind.

In den drei Gebäuden befinden sich mit 166 Plätzen überwiegend Einzelapartments, eine Wohnform, die stark nachgefragt wird. Außerdem gibt es dort Zweier- und Dreier-Wohngemeinschaften sowie weitere Apartmentformen.

Die fertigen drei Wohnhäuser bilden den ersten Abschnitt eines unserer größten Bauprojekte. Nach Abschluss aller Baumaßnahmen werden durch die effektivere Ausnutzung des vorhandenen Platzes mit rund 800 Studierenden dann fast doppelt so viele Mieter/-innen in der Wohnanlage wohnen können, wie vor dem Umbau.

Damit schafft das Studierendenwerk München Oberbayern dringend benötigte, bezahlbare Wohnplätze in München und trägt zur Entlastung des Wohnungsmarkts für Studierende bei.

Hier sehen Sie einen Wohnplatz der Wohnanlage:

Eine Übersicht aller Wohnheime des Studierendenwerks München Oberbayern finden Sie hier.