Beitrag vorlesen und MP3-Download   Vorlesen

Beitritt der Ukrainischen Freien Universität zum STWM

  • Kategorien: Informationen
  • Erstellt von:
  • Eingestellt am:
UFU-Studierende können nun Services des Studierendenwerks München Oberbayern nutzen.

Seit 1. April 2024 ist das Studierendenwerk München Oberbayern (STWM) auch für die Ukrainische Freie Universität (UFU) zuständig. Damit können die UFU-Studierenden nun Angebote des Studierendenwerks nutzen und sich beispielsweise beraten lassen oder in den Betrieben der Hochschulgastronomie vergünstigt zu Mittag essen.

Die UFU ist eine in München ansässige private Universität, die 1921 in Wien gegründet wurde. Lehrveranstaltungen finden dort hauptsächlich in Präsenz, aber auch online statt, beispielsweise für Studierende, die in der Ukraine leben.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass für uns als Teil der Hochschulfamilie das Studierendenwerk zuständig ist und dass unsere mehr als 400 Studierenden von den wichtigen Dienstleistungen dieser Institution profitieren können“, so Prof. Dr. Maria Pryshlak, Rektorin der UFU.

„Wir begrüßen die UFU ganz herzlich als 16. Hochschule in unserer Zuständigkeit und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Claudia Meijering, Studierendenwerks-Geschäftsführerin zu dieser erfreulichen Neuerung.

Insgesamt ist das Studierendenwerk München Oberbayern für mehr als 137.000 Studierende in München und Umgebung zuständig und unterstützt diese unter anderem in den Bereichen Wohnen, Hochschulgastronomie, Beratung und Studienfinanzierung.

Weitere Informationen zu unserem Zuständigkeitsbereich und zur UFU