Steckbrief

Geburtsort:

München

Ausbildung:

Koch & staatlich geprüfter Betriebswirt

Ihr Job bei uns:

Bereichsleiter Hochschulcatering

Persönliches:

In Dubai habe ich viele spannende Erfahrungen, Kontakte und meinen zweiten Management-Trainee machen dürfen.

 

 

 

Beschreiben Sie bitte Ihre Arbeit bei uns.

Als Bereichsleiter organisiere ich mit einem kleinen aber sehr feinen Team das wirtschaftliche und operative Gelingen verschiedener Veranstaltungen im Hochschulumfeld. Wir schreiben die Angebote und arbeiten verschiedene Cateringkonzepte für die Hochschulen und somit auch für die Studierenden aus. Zwei wesentliche Bestandteile sind das kontinuierliche Qualitätsmanagement und die richtige Positionierung im Markt.

Welche Aspekte Ihrer Arbeit machen Ihnen dabei besonders Spaß?

Ich mag besonders die Diversität der Aufgaben, die unsere Abteilung mit sich bringt. Von der Angebotserstellung und Konzeption der Veranstaltungen, über die direkte Arbeit am Produkt bis hin zum täglichen Kontakt mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kollegen und natürlich unseren Gästen.

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?

„Eine Frage der Leidenschaft“. Jan Frodeno, Weltrekordhalter im Ironman Hawaii, beschreibt, wie man mit Mut und Motivation zum Erfolg kommt. Für mich nicht nur als Triathlet inspirierend, sondern auch im Beruf, hier spielen Leidenschaft, Präzision, Augenmaß und Dankbarkeit eine essentielle Rolle für mich.

Ihr Rezept, wenn es stressig wird?

Ruhe bewahren! Optimistisch bleiben und ans Ziel denken!

Was können Sie gar nicht leiden?

Unaufrichtigkeit, Egozentrik und Engstirnigkeit. Damit verbaut man sich viele Gelegenheiten, erfolgreich miteinander zu arbeiten.

Ihr Motto?

Authentisch bleiben und „leading by example“.

 

Was fällt Ihnen zu diesem Bild ein?

Das Thema Nachhaltigkeit. Das neue Cateringkonzept präsentiert sich im Weckglas – ohne Einwegkunststoff, schick, modern und selbst produziert, um die Qualität nach unseren Maßstäben beeinflussen zu können.

 

 

Unser Catering-Angebot

Finger Food, mehrgängige Buffets und Menüs, Konzeption, Vermietung von Räumlichkeiten: Das Cateringteam startet 2021 neu durch mit weiterentwickeltem Angebot und im neuen Look.

Werfen Sie einen Blick in die Cateringmappe:
www.stwm.de/catering

Zum Seitenanfang